Motorradclub Drive4Animals Benefiztour durch den Augsburger Landkreis mit Ziel Gut Morhard in Königsbrunn. Tolles Wetter und gute Laune bei rund 100 Fahrerinnen und Fahrer.

Die Teilnehmer zahlten Startgeld und dieses wurde dem Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. gespendet. Dabei kamen über 3500 Euro zusammen. Diese Summe übergab Manfred Römer dem Tierschutzvorsitzenden Heinz Paula. Bei der mehrstündigen Fahrt durch den Landkreis mit Start in Gersthofen und Ziel in Königsbrunn wurden neben Serienmaschinen auch seltene Oldtimer und Sonderkonstruktionen, Gespanne, Trikes und Quads gesichtet. Die Motorrad- und Tierschutzfans freuten sich nach der Fahrt über eine Führung auf Gut Morhard um dabei mehr über Natur- und Tierthemen zu erfahren. Beim abschließenden Grillfest bedankten sich Vorstand Heinz Paula und Vize Gertrud Lehmann beim Veranstalter Manfred Römer über die jährliche Traditionsveranstaltung des Motorrad-Clubs. Die Tour durch den Landkreis mit der anschließenden Spendenübergabe fand bereits zum achten Mal statt.