Ende April kam der vernachlässigte Wallach Balou nach Gut Morhard. Der schlechte Gesundheitszustand des Pferdes ist Nachbarn aufgefallen. Balou ist auf Gut Morhard gekommen, nachdem seine Besitzerin gesundheitlich nicht mehr imstande war, sich um das Pferd zu kümmern. Balou hat die Hölle hinter sich und ist jetzt im Tierparadies angekommen.

Auf den schlechten Zustand des Irish Tinker Wallachs  sind Nachbarn aufmerksam geworden. Vor einem traurigen Hintergrund: Im Januar haben Nachbarn Balous Partnerstute halb verhungert auf der Wiese gefunden und den Tierarzt zur Erlösung gerufen. Die Nachbarn kümmerten sich im Anschluss um Balou. Der Kontakt zu Gut Morhard ist ebenfalls durch die Nachbarn entstanden. Für Balou gab es zum Glück einen freien Platz und das große, schwarz-weiß gefleckte Pferd, ist zwar sehr mager, aber es geht dem 28-jährigen Wallach schon besser als bei seiner Ankunft. Dort wirkte er in sich gekehrt und fast schon apathisch. Balou hatte außerdem handgroße, wunde Stellen im Gesicht und war von Milben befallen. In seinem neuen Zuhause soll Balou noch viele gute Jahre haben und die Tierpflegerinnen, wie zum Beispiel Paula Schöbel, arbeiten mit viel Einsatz jeden Tag daran, dass es ihm hoffentlich bald besser gehen wird.