Der Vorsitzende Heinz Paula ist begeistert: „Das Sommerfest war ein voller Erfolg: bestes Wetter, riesiger Andrang, tolle Stimmung und viel Lob für die LechArche dank der sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Ehrenamtlichen“.

Auf dem diesjährigen Sommerfest, das am Sonntag, 16. Juni, zum zweiten Mal im Tierheim LechArche stattfand, war so einiges geboten: von beschwingter Musik über beeindruckende Vorführungen und Mitmachspiele für Kinder bis hin zu informativen Tipps zu wichtigen Tierschutzthemen. So sorgten die Diablos für die musikalische und stimmungsvolle Umrahmung des Sommerfestes, die gleich zwei Jubiläen zu feiern hatten: ihr 10-jähriges Jubiläum beim Tierschutzverein Augsburg sowie ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben, beim Tierheim-Quiz miträtseln oder sich tierisch schminken lassen. Verzaubert hat nicht nur Hardys Zauberstunde im Katzenhaus, sondern auch der Squaredance-Tanzauftritt. Und bei der Tombola warteten tolle Gewinne, wie mehrere Berlinfahrten.

Besonders beeindruckt und berührt haben die tierischen Helfer und Lebensretter, wie die Assistenzhunde von Hunde fürs Leben e.V., die Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen unterstützen, und die Rettungshunde der BRK Rettungshundestaffel, die nach Vermissten oder in Not Geratene suchen. Zu wichtigen Tierschutzthemen informierten etwa Bayern rockt Kaninchenhilfe, Wasserstern, die Tierfutternothilfe sowie Ärzte gegen Tierversuche. Und die absoluten Stars des Sommerfestes im Tierheim LechArche: unsere Tiere.

Machen Sie sich selbst ein Bild und klicken sich durch die untenstehende Bilder-Galerie von Fred Schöllhorn.